About me

Ich wurde 1979 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart/Deutschland geboren bei meiner Mutter aufgewachsen und hatte dort eine glückliche Kindheit.

Als ich 10 war zogen wir in ein noch kleineres Dorf in die Hölle des Schwarzwalds. Da es dort ungefähr 20 Generationen benötigt, bis Zugezogene von den Ureinwohnern akzeptiert werden, war das Leben ohne vorherige Lobotomie dort eine Art Isolationshaft. Dennoch war es besser nicht von dieser engstirnigen Gemeinschaft akzeptiert zu werden.

Mit 19 konnte ich fliehen und das tat ich dann auch.

Nach einer technischen Ausbildung und einem technischen Studium startete ich ein Studium der Soziologie an der Universität Duisburg 2005.

Dies habe ich nach einigen Protestaktionen und Besetzungen gegen die Einführung von Studiengebühren und nachdem ich mit meinem Freund Maks 2007 das Punklabel RilRec gegründet habe, erfolgreich abgebrochen.

Ich begann mit Fotografie, Schreiben, Radio- und schließlich Filmprojekten

2013 gründete ich den Webshop für faire und ökologische Unterwäsche sexyandfair.de

2017 habe ich mich bei der Akademie der bildenden Künste in Wien beworben und wurde von Prof. Dorit Margreiter für die Klasse für Video und Videoinstallationen angenommen.

Ich lebe in Hamburg und Wien.